Aktionen, Anleitungen, Geburtstag

Viedeo und Anleitung zum SAB-Workshop

Schön, dass so viele Teilnehmerinnen an unserem Workshop rund um die Sale-a-Bration am 05. Januar 22 teilgenommen haben. Danke an Moni und Bianca, wir sind mittlerweile schon ein richtig eingespieltes 3er-Team, es macht immer sehr viel Spaß mit Euch!

Ich habe zusammenfassend nochmals ein Video gedreht, mit allen Infos zur Sale-a-Bration und auch mit meinen Showprojekten vom Workshop, zum neuen SAB Gratis-Set „Hübsche Grüße“. Viel Spaß beim anschauen.

Nach meiner Vorstellung der Musterbeispiele zum o. g. Set, habe ich eine Z-Flold-Karte mit den Teilnehmerinnen gebastelt.

Die Anleitung zur Z-Fold-Technik habe ich bei Kreativkonfetti entdeckt, vielen Dank für die Anleitung.

Anleitung für die Z-Fold-Card

Ihr benötigt für die Karte:
Farbkarton 28 x 10,5cm
Farbkarton 28,1 x 3cm
Designerpapier 13,5 x 10cm
Designerpapier 2 Stück 6,5 x 10cm
Designerpapier 13,5 x 2,5cm
Designerpapier 2 Stück 6,5 x 2,5cm

Den FK 28 x 10,5 cm legt ihr an der langen Seite an den Papierschneider an, und falzt es bei 7 und 14 cm. Die Karte wird nun mittig gefaltet und die zweite Falz in die andere Richtung gefaltet. Das gleiche macht ihr mit dem DP 28,1 x 3 cm – hier sind die Falzmaße 7 und 14,1cm.

Nun könt ihr die Flächen mit den Designerpapieren bekleben und den schmalen Z-Streifen auf die Karte kleben! Fertig 🙂 Jetzt könnt ihr die Karte nach Lust und Laune dekorieren.

Viel Spaß beim nachbasteln!

Eure Sonja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s